Was erwartet Dich bei mir?

 

Du bekommst…

  • eine Heilpraktikerin mit über 10-jähriger Praxiserfahrung und einer breiten Wissensbasis

  • ein Gegenüber, das sich Zeit nimmt, zu verstehen.

  • eine unaufgeregt starke Beraterin, die Dich in Deiner Entwicklung begleitet und Dich als Ganzes sieht - ohne Wertung.

  • eine Frau, die weiß, dass „Weiblichkeit nicht gleich Männlichkeit ist, bloß anders“ ist.

  • eine berufstätige Mutter von zwei Kindern, die sich in Dein Leben und Deine verschiedenen Anforderungen und Bedürfnisse einfühlen kann.

Was hat mich zu der Frau gemacht, die ich jetzt bin?

Das Leben läuft nicht immer auf geraden Bahnen. Wir treffen Entscheidungen, wir fallen und stehen wieder auf, rücken unsere Krone zurecht und es geht weiter. Das ist menschlich und unendlich wertvoll. Für mich war und ist es ein Prozess zu verstehen, wie alles in meinem Leben zusammenhängt. Entscheidend ist nicht WAS ich erlebe, sondern WIE ich es erlebe. Wenn ich es schaffe meine innere schöpferische Kraft anzuzapfen und im Vertrauen auf mich selbst und dem Leben zu bleiben, dann erkenne ich, wohin mich mein Leben führen will. Das ist nicht immer einfach und auch ein stetiger Lernprozess.

Wie Du bewege ich mich in einem Leben mit vielen Herausforderungen. Mein Leben hat mir gezeigt, dass ich Einiges ändern musste. In unterschiedlichen kaufmännischen und vertrieblichen Funktionen eines großen Medizintechnikunternehmens ist mir in einem jahrzehntelangen Prozess immer bewusster geworden, dass ich gerne mehr am Menschen arbeiten möchte. Meine Kompetenzen in der Naturheilkunde einsetzen will. So habe ich gezielt meine fundierten und breit gefächerten Aus- und Weiterbildungen im naturheilkundlichen Bereich vorangetrieben, um meine Praxistätigkeit auf einer soliden und umfangreichen Wissenbasis gründen zu können. Mein hoher Qualitätsanspruch verpflichtet mich zu kontinuierlichen Weiterbildungen, um Dir die best mögliche Therapie zukommen lassen zu können.

Meine bereits über 10-jährige Praxiserfahrung setze ich gerne für Dich ein. Heilen und Begleiten von Menschen - hier spüre ich das innere Fließen meiner Energie und lasse mich von meinem Herz leiten. Dabei greife ich auf nachhaltige und wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen meines gesamten Lebens zurück: Beruf, Familienleben mit zwei Kindern und ein breit aufgestelltes Netzwerk aus interessanten Menschen verschiedenster Professionen ... kurz: Genau das, was auch das Leben meiner PatientInnen ausmacht.

 Aus- und Weiterbildungen

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin seit 2008 (3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin)

  • Grundausbildung in Homöopathie und Naturheilkunde (Hella Winklmaier)

  • Aufbaukurse in Homöopathie (Hella Winklmaier)

  • Fortbildung Homöopathie und Naturheilkunde für Kinder (Natura Naturans, München)

  • Ausbildung in folgenden kinesiologischen / energetischen Methoden: Ericson Methode, Touch for Health, Three in One Concepts, Autonome Digitalreflexe

  • Ausbildung zur Hormonberaterin (Hormonselbsthilfe, Elisabeth Buchner) mit den Themenschwerpunkten:

    • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen

    • Schilddrüse, Kinderwunsch, Schwangerschaft

    • Wechseljahre

    • Stress, Burn-out, psychische Störungen, Männer und Hormone

    • Krebs, Gewichtsprobleme

    • Kinder

    • Sexualität und Verhütung

  • Intensivlehrgang Frauenheilkunde (Natura Naturans, München)

  • Frauenbalancemassage

  • Systemische Homöopathie und rituelle Räucherkunde (Marlis Bader, Atita Hammes)

  • Hand- und Nageldiagnostik (Daniela Röder)